Abteilungs-News

Marlene Gomez Islinger und Aimen Haboubi gewinnen in Reute

Aimen Haboubi gewinnt in Reute

Marlene Gomez Islinger läuft zum Sieg bei den Damen

Die Verlagerung des Austragungsortes vom Golfgelände Bad Waldsee nach Reute sollte sich auszahlen, denn der neue  8,3 Kilometer lange und sehr selektive Wettkampfparcours mit langen und steilen Wiesenanstiegen sowie anspruchsvollen Gefällabschnitten forderte auf den insgesamt fünf zu laufenden Runden den Teilnehmern beim dritten Durchgang der Oberschwäbischen Cross-Serie mehr als alles ab.

Dennoch gelang den Startern des SSV Ulm 1846 bei Nieselregen und heftigen Windböen ein durchschlagender Erfolg, obwohl mit Fabian Konrad und Korbinian Völkl, die Sieger der beiden ersten Läufe, sowie Muhammad Lamin Bah drei Leistungsträger fehlten.

Umso beeindruckender war dann auch die Vorstellung von Aimen Haboubi, der vom Start weg nie einen Zweifel daran ließ, wer am Ende vorne sein würde. So zog der Ulmer weit vor dem Feld laufend seine Runden und gewann das Rennen letztendlich nach 28:51,4 Minuten. Da auch Florian Will als Sechster (30:12,1) und Nico Russ als Zehnter (31:11,8) ihr Soll erfüllten, war auch der Tagessieg in der Mannschaftswertung den Ulmern erneut nicht zu nehmen. (1:30,15,3). Guter Dritter in der Teamwertung unter sechszehn gelisteten Teams wurde hier der TSV Erbach (1:37,54,1) mit David Morales Acuna, Martin Aggeler und Markus Mayr.

Ebenso deutlich wie Aimen Haboubi bei den Männern beherrschte Vereinskollegin Marlene Gomez Islinger die Damenkonkurrenz, bei der sie ihren Gegnerinnen gleich nach dem Startschuss die Fersen zeigte und in einem überlegen geführten Sololauf das Rennen für sich entschied (32:07,8).

Auch hier war die Mannschaftswertung eine klare Angelegenheit für die Ulmerinnen (1:42,09,0) , da bereits an vierter Stelle Lena Humburger (34:35,9) und an Position fünf Miriam Thies (35:25,5) folgten.

Einen Sieg gab es dann aber doch noch für den TSV Erbach, denn Leni Fieder holte sich bei der weiblichen Jugend U 16 den ersten Palt über 800 Meter mit gelaufenen 4:51,5 Minuten.