Abteilungs-News

Marie Jung glänzt doppelt

ULM – Mit einem Doppelsieg im Hoch- und Stabhochsprung hat Marie Jung dem Abschneiden des Gastgebers SSV 46 bei den WLV-U16-Meisterschaften in der Messehalle einen goldenen Abschluss beschert. Weitere fünf Medaillen machten den SSV 46 zu einem der erfolgreichsten Vereine dieser Titelkämpfe.

Marie Jung bewies bei der W15 enorme Nervenstärke, denn sowohl im Stabhochsprung also auch im Hochsprung lag sie nach Fehlversuchen schon gegenüber ihren Hauptkonkurrentinnen zurück, bevor sie sich mit Bestleistungen von 2,90 m mit dem Stab und 1,68 m im Hochsprung noch die Titel erkämpfte. Für den Sprung über die 1,70 m fehlte am Schluss die Kraft, nachdem sie zuvor schon Bronze über die 60 m Hürden mit einer weiteren Bestzeit von 9,30 Sekunden geholt hatte. Ein schönes Geburtstagsgeschenk bescherte sich Jule Müller, die sich im letzten Versuch des Weitsprung noch auf 5,34 m hinauskatapultierte und damit Bronze sicherte. Eine weitere Bestleistung von 9,67 Sekunden über die Hürden und 1,53 m und Rang vier im Hochsprung zeigen, dass die 15-jährige bereit für den Mehrkampf in zwei Wochen an selber Stelle ist.

Silber und Bronze erkämpften sich die SSV-Jungs im Stabhochsprung der Jungs. Henri Scheithauer mit 2,60 und Yanic Türkis mit 2,50 m steigerten sich jeweils deutlich. Medaille Nummer sieben ging an Johanna Haas, die mit 2,40 m im Stabhochsprung der W15 ihre Vereinskameradinnen Kaya Nitsche mit 2,20 m und Nadine Krieger mit 2,00 m auf die Ränge vier und sieben verwies. Max Baur (M15) blieb im Hochsprung mit 1,60 m nur knapp unter Bestleistung und wurde ebenfalls Siebter. Einen Rang besser wurde mit 1,48 m im Hochsprung Brit Breymaier notiert. Jeweils achte Ränge im Kugelstoßen gab es für Franca Arnold (W15) mit 10,45 m und Katharina Renz (SG Dettingen/ W14) mit 8,96 m zu verzeichnen.