Abteilungs-News

Leichtathletik: Reh läuft Bestzeit beim Diamond League-Meeting Stockholm

Beim Diamond League-Meeting in Stockholm hat Alina Reh am Donnerstag eine Bestzeit über 5.000 Meter aufgestellt.

Mit Kilometer-Zeiten um die drei Minuten war das Tempo des Rennens in Stockholm nicht so hoch gewesen, wie es Reh erwartet hatte.
Unruhen und Stürze im Feld beeindruckten die SSV Ulm 1846 Athletin nicht. Mit einer Zeit von 15:04,10 Minuten kommt Reh als Elfte ins Ziel - sie unterbietet damit ihrer Bestzeit aus dem WM-Vorlauf von London (15:10,01 min) um sechs Sekunden!

Ihre derzeitige Form zeigt, dass die Chancen auf den Endlauf bei der WM in Doha (Katar; 27. September bis 6. Oktober) über die 5.000 Meter mittlerweile gestiegen sind. Allerdings sind auch die 10.000 Meter eine Option. Über diese Strecke plant das junge Lauftalent auch ihr nächste Rennen: Bei der DM in Essen (8. Juni).

 

Einen ausführlichen Bericht zum Diamond League-Meeting in Stockholm, sowie eine Bildergalerie, gibt es unter www.leichtathletik.de. 

Quellen: DLV - www.leichtathletik.de
Bild: Olaf Brockmann/www.leichtathletik.de