Abteilungs-News

Leichtathletik EM Berlin - Ulmer Athleten starten in den Wettkampf

Bei der Leichtathletik EM in Berlin wird es heute ernst für die Ulmer Sportler. "Daumen drücken" heißt es heute nicht nur für die beiden Zehnkämpfer Arthur Abele und Mathias Brugger, auch Hochspringerin Stefanie Dauber greift heute Abend ins Geschehen ein.

Heute Morgen, pünktlich um 09:30 Uhr starteten bereits die beiden Ulmer Zehnkämpfer Abele und Brugger in den Wettkampf. Nach 3 Disziplinen, dem 100-Meter Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen, liegt Arthur Abele momentan auf einem hoffnungsvollen 2. Platz. Mathias Brugger, der leider beim Weitsprung Probleme hatte, liegt derzeit auf Platz 25. Dass er diesen Wettkampf trotzdem noch nicht "abgeschrieben" hat, demonstrierte er beim Kugelstoßen. Mit 15.92 m schaffte er nicht nur den weitesten Stoß, er verbesserte damit gleichzeitig auch seine persönliche Bestleistung. Um 18.30 Uhr geht es für die Zehnkämpfer des SSV Ulm 46 dann zum Hochsprung im Berliner Olympiastadion.

Hoch hinaus möchte auch Stefanie Dauber heute Abend. Ab 19:05 Uhr startet die Qualifikation für die 30-jährige Athletin im Stabhochsprung. 

Das ZDF überträgt heute Abend einige Wettkämpfe und Entscheidungen aus dem Berliner Olympiastadion. Mitfiebern und anfeuern ist auch dank ZDF Livestream möglich: european-championships.zdf.de/live/