Abteilungs-News

Leichtathleten gehen in Erding auf Titeljagt

Mit einer großen, schlagkräftigen Mannschaft reisen die Athletinnen und Athleten der Altersklassen U18/Aktive des SSV Ulm 1846 e.V. zu den Süddeutschen Meisterschaften ins Bayerische Erding.

Die größten Hoffnungen auf Edelmetall dürfen sich Stabhochspringerin Stefanie Dauber, Weitspringerin Maria Herbinger und Hochspringer Benno Freitag als jeweils Zweitplatzierte der Meldeliste machen. Ebenfalls aussichtsreich platziert finden sich in der Meldeliste die 3x1000m-Staffel der Männer mit Aimen Haboubi, Fabian Konrad und Korbinian Völkl sowie die Mittel- und Langstreckler Lena Humburger, Lisa Thaler, Efrem Tadese und Muhammad Lamin Bah aus der Trainingsgruppe von Wieland Pokorny.
Die Frauenstaffel mit Katharina Schuldt, Katharina Eich, Maria Herbinger und Valentina Steifensand möchte nach dem verletzungsbedingten Ausfall bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im heimischen Donaustadion nun Wiedergutmachung betreiben. Bestleistung und Zwischenlauf heißen die Ziele von 100m-Sprinter Victor Bayer, über dem Start von Silas Ristl (Kugel/Diskus) steht hingegen nach einer kleinen Fußverletzung noch ein Fragezeichen.

Vordere Platzierungen streben auch die U18-Jugendlichen an. Die besten Aussichten haben hierbei im Einzel Philip Kelterer (100m/Stabhochsprung) und Janis Kaatz (110m Hürden) in der männlichen Jugend sowie Jule Tiltscher (100m Hürden) und Kim Gaupp (100m/100m Hürden) in der weiblichen Jugend. Aber auch die beiden Staffeln haben sich schnelle Zeiten und gute Platzierungen vorgenommen.



Währenddessen steht in Mannheim mit der internationalen Bauhaus-Junioren-Gala für U20-Athletin Antonia Kinzel ebenfalls einer der wichtigsten Wettkämpfe des Jahres an. Im direkten Duell werden dort die beiden Startplätze für die U20-WM im finnischen Tampere vergeben. Die Norm von 50,50m ist für Antonia Kinzel zwar noch ein kleines Stück entfernt, dass die Form stimmt, konnte sie aber erst vor Wochenfrist in Tübingen mit einer neuen Bestleistung unter Beweis stellen.