Abteilungs-News

Latein-Landesmeisterschaft in Leonberg

Vergangenes Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der lateinamerikanischen Tänze in Leonberg statt.
Schon am Samstag starteten zwei Ulmer Paare im Turnier der B-Klasse. In einem starken Feld konnten sich Theresa Renner und Evripidis Dimitriou bei ihrem ersten Turnier nach ihrem Aufstieg den 19. Platz sichern. Annika Franz und Sebastian Spiegel erreichten sogar Platz 14.

Auch am Sonntag gingen wieder Ulmer Paare an den Start. Tatkräftig angefeuert von einem großen Ulmer Fanclub konnten Caroline Zimmermann und Joel Gruber bei ihrem zweiten Turnier in der D-Klasse weitere Turniererfahrung sammeln und am Ende den 19. Platz belegen. Vanessa Herrmann und Lukas Eller schafften es sogar bis ins Semifinale und konnten sich schließlich den 8. Platz ertanzen.

Im nachfolgenden Turnier der C-Klasse überzeugten Julia Zoller und Fabian Ritter auf ganzer Linie. Sie tanzten sich souverän ins Finale, belegten dort den 2. Platz und brachten somit den Pokal für den Vizelandesmeister mit nach Ulm. Durch das Erreichen des Finales konnten sich die beiden außerdem den Aufstieg in die B-Klasse sichern.