Abteilungs-News

Landestitel für Behrens - Silber für Kinzel und U14-Mädchen

Die Silbermädels

Klein, aber fein präsentierte sich das Ulmer U20-Team bei den baden-württembergischen Meisterschaften, die im Rahmen des Tübinger Soundtrack-Meetings ausgetragen wurden. Henry Behrens katapultierte sich trotz Beschwerden im Sprungfuß schon im zweiten Versuch auf seine neue Bestleistung von 7,19 m hinaus und sicherte sich so souverän den Meistertitel und nebenbei auch die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Zwei Mal mit Silber dekoriert wurde Antonia Kinzel, die mit 14,00 m im Kugelstoßen und 47,25 m mit dem Diskus an ihren Bestleistungen kratzte. Nur die EM-Kandidatinnen Lea Riedel (LG Filder) und Leia Braunagel (Baden-Baden) waren jeweils noch etwas stärker. Die guten Bedingungen im Weitsprung nutzte auch Anne Kotzan zu einer neuen Bestleistung von 5,45 m. Was sie ebenso auf den fünften Rang brachte, wie die 15,34 (VL 15,21) Sekunden den Hürdensprinter Elias Jungbauer. Schließlich gab es noch einen sechsten Rang für die 4x 100 m-Staffel der Frauen, die mit Anna Einsiedler, Carolin Bender, Anne Kotzan und Aimée Meißner 50,15 Sekunden erzielte. In den Meeting-Wettbewerben steigerten sich die SSV 46-Läufer zum Teil deutlich: Aimen Haboubi kam über die 1.500 m auf 3:57,88 Minuten, während Fabian Konrad mit 4:00,08 die angestrebte „Dreier“-Zeit hauchdünn verpasste. Über 800 m steigerte sich Lena Humburger deutlich auf 2:18,71 Minuten und kam damit acht Hundertstel vor Vereinskameradin Tanja Majer ins Ziel.

 

Eine weitere Silbermedaille machten die U14-Mädchen bei den württembergischen Bestenkämpfen in Nagold. Katharina Bug konnte trotz Schmerzen im Fuß und Fieber mit 1892 Punkten den 6. Rang erreichen (W13). Im Wurf erzielte sie dabei 43,50 und sprintete die 75 Meter in guten 10,40. Bei W12 Mädchen kam Franzi Wloka nach unter anderem 1,40 m im Hochsprung auf den 9. Rang . Noch schöner war das Mannschaftsergebnis: Katharina, Dana Aehle und Franziska Wloka konnten sich mit 5420 Punkten den Vizemeistertitel sichern und mussten sich nur der Neckarsulmer Sportunion geschlagen geben. 

Auch die Jungs konnten sich gute Platzierungen sichern. Sören Ulshöfer schaffte es auf Rang 7 bei den M12 . In der Klasse M13 schaffte es Samuel Vetter mit Rang 9 in die Top Ten. Er sprintete die 75 in starken 9,95 Sekunden.