Abteilungs-News

Lamin Bah läuft knapp an Medaille vorbei

Bereits in der Woche vor den Landes-Crosslaufmeisterschaften in Reichenau am 19.04.2017 stand fest, dass es für die Mittel- und Langstreckenläufer des SSV Ulm 1846 mit den erhofften Medaillen nichts werden würde. Alle drei Top-Läufer des Ulmer Großvereins erkrankten fast synchron sieben Tage zuvor und litten an heftigen Erkältungssymptomen. Während Aimen Haboubi aus den genannten Grünen die Fahrt zur Bodenseeinsel erst gar nicht antreten konnte, stellten sich, zwar angeschlagen, Efrem Tadese und Korbinian Völkl zum Lauf der Mittelstreckler über 4300 Meter auf einer extrem schweren Strecke der Konkurrenz und dem Starter. Mit zum Ulmer Team zählten noch Fabian Konrad, Lamin Bah und Fabian Göggel.

Während Efrem Tadese sich noch einigermaßen aus der Affairezog und am Ende in 14:02,7 Minuten Sechster wurde, erwischte es Korbinian Völkl in Runde zwei derart, dass er wegen Atembeschwerden stehen bleiben musste. Vereinskollege Fabian Konrad, immer besser in Form kommend, zog nun seinerseits an Korbinian Völkl vorbei und wurde guter Elfter (14:20,7). Glücklicherweise raufte sich Völkl nochmals auf und erkämpfte Rang dreizehn (14:24,3), so dass am Ende doch noch der zweite Mannschaftsplatz hinter den starken Läufer der LG farbtex Nordschwarzwald heraussprang. Höher eingeschätzte Mannschaften wie die LAV Stadtwerke Tübingen oder der VfL Sindelfingen blieben hinter den Ulmern.

Lamin Bah wurde im gleichen Lauf Siebzehnter (14:47,4). Knapp dahinter kam Fabian Göggel als Achtzehnter (14:49,2) ins Ziel.

Die Ulmer, außer Lamin Bah, traten dann auch nicht mehr zum Langstreckenrennen über 10800 m an, in dem Lamin Bah Gesamtneunter und Vierte in der AK M U 23 wurde (37:37,8).

Bei den Frauen, die 6500 Meter zu laufen hatten,  landete Lisa Thaler (27:39,6)  auf Rang fünfzehn und Lena Humburger wurde 17. In der Wertung der Juniorinnen U23 erreichte sie den fünften Platz (28:02,2).