Abteilungs-News

Kursprogramm: Bergauf und bergab gings beim Nordic Walking Workshop in Blaubeuren

Beim Nordic Walking/ Hiking Workshop inklusive "Test and Try" powered by Sport Klamser ging es für die sportlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am vergangene Samstag mit Top-Ausrüstung ins Gelände rund um den Blautopf.

"Nordic Walking wird zuweilen gern als ein wenig Spazierengehen abgetan oder als Sport für ältere bezeichnet", erklärt Stefano Poltronieri, Nordic Walking Trainer im SSV Ulm 1846 e.V. Kursprogramm. Dass das Training mit den beiden Stöcken viel mehr kann, haben die Teilnehmenden im Nordic Walking/ Hiking Workshops am vergangenen Samstag relativ schnell erfahren. Top ausgestattet mit einem "Test and Try" Paket powered by Sport Klamser, erhielt jeder und jede den passenden Nordic Walking Stock. So machte das anschließende, kurze Techniktraining rund um die Dieter-Baumann Halle in Blaubeuren richtig Spaß. Mit dem perfekten Stockeinsatz und guten Tipps des Outdoor Trainers ging es dann ins Gelände - bergauf und bergab - vom Blautopf bis zum Rusenschloss und wieder zurück.

Als kleine Belohnung und zum optimalen Abschluss gab es nach der 6 km langen Tour eine kleine Brotzeit und etwas um den Durst zu löschen gesponsert vom Hotel und Restaurant Seligweiler.
Klingt nach einem gelungenen Ausflug? Dann sei gespannt, die nächste Tour kommt bestimmt!