Abteilungs-News

Kunstturnen SSV Ulm 1846 e.V.: Regionalligamannschaft erneut siegreich

Beim 3. Wettkampftag der Regionalliga Süd am vergangenen Samstag in Balingen hat sich die 2. Kunstturnmannschaft des SSV Ulm 1846 e.V. erneut den Tagessieg geholt und die Tabellenführung verteidigt. Pia Meier wird Zweite.

Mit derselben Aufstellung wie Anfang Oktober in Singen ging das Trainerduo Szücs und Nicolai am Wochenende in der Balinger Arena an den Start.

Diesmal machten es die Mädchen vom LZ Ulm aber wesentlich spannender und es schaute bis zum abschließenden Bodenturnen nicht unbedingt nach Tagessieg aus.

Am Ende konnten sich aber Annika Göttler, Jannika Greber, Annika Drechsler, Pia Meier, Clarissa Metzler, Annika-Joriza Kuhner und Selma Tress doch knapp mit 173,00 Punkte vor der TG Hegau-Bodensee I (171,40) und der TSV Tittmonig III (170,15) durchsetzen. Pia Meier verpasste mit 45,10 Punkten knapp den Tagessieg, den sich Angela Lopez Vara von der TSV Tittmoning II mit 46,10 Punkte holte. AJ Kuhner zeigte weiter aufsteigende Form und überzeugte mit 42,80 Punkten als vierte hinter Tabea Homp (43,95) von der TG Hegau-Bodensee I.

"Beim abschließenden Wettkampf am 11.11. in Gäufelden gilt es nun weiter vorne zu bleiben, um sicher an der Aufstiegsrelegation zur 3. Bundesliga teil zu nehmen", so Cheftrainer Gabor Szücs, der sich insgesamt sehr zufrieden mit seinem Team zeigte.