Abteilungs-News

Kunstturnen: Kunstturnerinnen des SSV Ulm 1846 mit ordentlichem Start in Regensburg

Der Start in mit der neuformierten Kunstturnbundesligamannschaft in der 2. Bundesliga ist geglückt. Die Nachwuchstalente zeigten einen ordentlichen Wettkampf in Regensburg.

"Wie in jedem Jahr ist es vor dem ersten Wettkampf schwer einzuschätzen, wo man steht", so der Cheftrainer der Kunstturnerinnen Gabor Szücs. In diesem Jahr kam noch dazu, das nach dem freiwilligen Abstieg aus der 1. Bundesliga die Mannschaft völlig neu zusammengestellt wurde. Aus der bisherigen 1. Mannschaft waren nur noch Elisa Gräßler und Timea Flaig am Start. Selma Treß, Felia Straub und Lisa Unseld turnten letztes Jahr schon in der 2. Bundesliga. Selina Karletshofer, Johanna Schmidt und Nadia Wojcik vervollständigten am Wochenende das Team.

Mit ordentlichen Leistungen erreichte das Team am Ende mit 167,00 Punkten den sechsten Platz. Das stärkste Team kam am Wochenende in Regensburg aus Dresden (175,75) vor Hannover (174,35) und Berlin-Steglitz (172,85).