Abteilungs-News

Klasse Einstand im Mixed-Team - Neuzugänge runden Saisonstart ab

Die Mixed-Mannschaft ist gut in die neue Saison gestartet und konnte am ersten Heimspieltag (08.10.17) zwei Siege verbuchen. Dabei gab man gegen den TV Senden-Ay mega migs noch eine 17:11 Führung ab und verlor den ersten Satz mit 24:26. Mit erhöhter Konzentration in den folgenden Sätzen (25:19 , 25:20) gelang die Wende und der Sieg. Gegen den TSV Walpertshofen, der leicht entkräftet von den vorhergehenden 3 Sätzen war, ließ man dann nichts mehr anbrennen und gewann deutlich mit 2:0 (25:13, 25:15).

Am zweiten Spieltag gegen den TV Wiblingen Oldstars sorgten schwache Annahmen auf beiden Seiten für ein eher unakttraktives Spiel, wobei der SSV Ulm 1846 letztlich beide Sätze an sich reißen konnte (25:15, 25:17). Im nächsten Spiel wartete der TV Dettingen/Iller und zwang durch ein gutes Spiel die Ulmer, ihr volles Potential abzurufen, was meistens gelang. So gelangen zwei weitere deutliche Satzsiege (25:12, 25:15).

Schöner werden die Siege noch dadurch, dass mit Kira (Zuspiel/Außen) und Sarah (Zuspiel) zwei Damen ihre erfolgreiche Premiere in der Mannschaft feiern konnten. Dadurch ist das Team schon jetzt breiter aufgestellt als in den vergangenen Jahren.

Am 12.11.17 kommt es gegen den VfB Ulm, der ebenfalls noch ungeschlagen ist, zum Spitzenderby um die Tabellenspitze und am 14.11.17 haben wir in der 2.Runde des Bezirkspokals mit dem SV Westerheim das Vergnügen.