Abteilungs-News

KiSS-Übernachtung 2017: Sport und Filme bis zum Einschlafen

Die KiSS-Übernachtung hat in diesem Jahr ein kleines Jubiläum gefeiert: Bereits zum fünften Mal durften Kinder und Jugendliche der Kindersportschule sowie deren Freunde in der Jahnhalle übernachten. Ursprünglich zur 10-Jahres-Jubiläumsfeier eingeführt haben die Kids jedes Jahr aus Neue Spaß daran gemeinsam Sport zu treiben und den Abend mit Filmen ausklingen zu lassen.

Auch in diesem Jahr stand wieder viel Sport auf dem Programm: Am Samstag konnten wir das tolle Wetter ausnutzen und in unser vereinseigenes Freibad gehen – die Abkühlung tat gut! Im Anschluss daran gab es zum Abendessen Hotdogs, bevor der sportliche Teil mit dem Spiel "King Kong" – einem trickreichen Spiel, bei dem Teamfähigkeit wichtig ist – ausklang. Für den Filmabend auf der großen Leinwand haben sich die Kids "Zoomania" ausgesucht.

Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und endete mit verschiedenen Spielen von Völkerball über Maxboard und Zombie. Zum Ende um 13 Uhr war die Müdigkeit doch sehr zu spüren und alle – inklusive der KiSS-Trainer – gingen müde, aber zufrieden und mit Erinnerungen an eine tolle Übernachtungsparty nach Hause!

Bis zum nächsten Jahr! 

Eure Trainer der KiSS