Abteilungs-News

Kennst Du eigentlich...."Fandango"?

"Power, Action und jede Menge Spaß sind beim Fandango garantiert!" Was sich hinter dem klingenden Namen verbirgt? Am SSV Ulm 1846 e.V. Schwörsporttag kannst Fandango selbst ausprobieren und dich überzeugen.

Wellnessanwendung oder doch eine Art spanischer Volkstanz?
Hört man den Begriff "Fandango" zum ersten Mal, vermutet doch manch einer gar eine entspannte, fernöstliche Massagetechnik dahinter. Weit gefehlt kann man da nur sagen, denn bei Fandango geht es ganz und gar nicht um Entschleunigung und Entspannung.
Action, Power und jede Menge Spaß sind beim Fandango garantiert. Ein wenig Taktik und viel Geschik gehört natürlich auch dazu. Hin und wieder benötigt man auch einen langen Atem. Am Ende kommt es aber auf die richtig Technik an und ein Quentchen Glück gehört auch dazu, um als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen. 

Fandango - der Schwertkampf mit Schaumstoffschwertern - eignet sich für Jung und Alt. Nicht nur Koordination und Schnelligkeit werden beim Kämpfen trainiert, der Spaß kommt ebenfalls nicht zu kurz. Fandangos sind aus weichem Schaumstoff gefertigt, sodasss ein Treffer zwar gut spürbar ist, aber nicht wehtut.

Am Schwörsporttag 2019 hast Du die Möglichkeit Fandango auszuprobieren. Duelliere Dich mit Deinen Freunden und lasse Dich von unseren Fandango Profis unserer KISS vom "Fandango Fieber" anstecken!

Weitere Infos und Details zum Schwörsporttag 2019 gibt es direkt hier.