Abteilungs-News

Kennst Du eigentlich,... Wasserballzorbing?

"Übers Wasser laufen, ohne nass zu werden" - geht nicht? Geht doch!
In unserer neuen Serie "kennst Du eigentlich,....", stellen wir Dir heute die coole, neue Trendsportart "Wasserball Zorbing" vor.

Einsteigen, anschnallen und der Spaß beginnt!
Durch eine kleine Öffnung an der Seite schlüpft man hinein. Der Reisverschluss wird verschlossen, damit kein Wasser ins Innere kommt und los geht's! Ab jetzt heißt es "nur nicht das Gleichgewicht verlieren". Und das ist gar nicht mal so einfach!
Der Zorbingball, der wie ein bunter Wasserball wirkt, hat es ganz schön in sich. Mit seinem Umfang von geschätzten dreieinhalb Metern ist er deutlich größer als ein gewöhnllicher Wasserball und sich in ihm fortzubewegen gleicht einem kleinen Kunststück.

Ein paar Ausrutscher später kugelt man in den Laufbällen auf dem Pool herum und versucht eine gute Figur dabei zu machen. Nicht nur "übers Wasser laufen ohne nass zu werden" ist dabei eine ganz neue Erfahrung für Jung und Alt. Spannend und unterhaltsam wird es, wenn mehrere Wasser Zorbing Bälle auf der Wasserfläche unterwegs sind. Ähnlich wie beim Boxautofahren kann man mit den Wasserbällen andere "Zorber" anrempeln und schubsen. Und mal ehrlich: Zuzuschauen wie Mama, Papa, die Schwester, der beste Freund oder die Freundin im Zorbing Ball herumkugeln, das macht doch am meisten Laune?!

Du hast Lust bekommen den neuen Trendsport Aqua-Zorbing auszuprobieren? Na dann markiere Dir schon mal den 20. Juli 2019 ganz dick und fett im Kalender. Warum? Ganz einfach: Am diesjährigen Schwörsporttag kannst Du im SSV Ulm 1846 e.V. Freibad "die wilden Bälle" bezwingen. Mutige jeden Alters sind herzlich willkommen! Der Spaß mit den Wasser-Zorbing Bällen beginnt um 11:00 Uhr.

Nähere Infos zum Wasser Zorbing, sowie zu allen anderen Highlights am Schwörsporttag 2019, erhälst Du hier.