Abteilungs-News

Katharina Eich überzeugt

Katharina Eich

Beim traditionellen Leichtathletik-Meeting Meet-IN in Ingolstadt gab es bei traumhaftem Wetter für das fünfköpfige Aufgebot des SSV Ulm 1846/Leichtathletik drei Siege und zwei Top-Drei-Platzierungen.

Den Anfang machte Sprinterin Katharina Eich im ersten 100m-Vorlauf, den sie als Aufgalopp für die später folgenden 200 Meter nutzen wollte. Heraus kamen schnelle 12,18 Sekunden, die fürs Erste persönliche Jahresbestzeit sein sollten.
Am späten Abend dann ließ die Ulmerin über 200 Meter die Konkurrenz stehen, lieferte 24,69 Sekunden ab und holte sich den Tagessieg, der sie zudem auf Platz eins der aktuellen WLV-Bestenliste führte.

Wenig Konkurrenz hatten die beiden Ulmerinnen Lena Humburger und Marlene Gomez Islinger bei ihren Auftritten in Ingolstadt zu spüren bekommen, denn beide liefen über 1500 Meter (Lena Humburger in 4:58,14) und Marlene Gomez Islinger über 3000 Meter (10:20,56) im Alleingang ihren Gegnerinnen  auf und davon.

Schwerer hatte es dagegen im 800m-A-Lauf der Männer, dem schnellsten von drei Rennen, Aimen Haboubi. Der Mittelstreckler, der sich Schritt für Schritt auf die längeren Bahndistanzen konzentrieren möchte, eröffnete die Saison auf der Kurzdistanz als Dritter mit 1:56,99 Minuten, was für kommende Aufgaben hoffen lässt.

Schließlich landete über 1500 Meter Muhammad Bah nach seinem fulminanten 300m-Lauf am Vortag bei den Landesmeisterschaften U23 auf Rang zwei mit 4:08,02 Minuten.