Abteilungs-News

Junge Lauftalente beim Friedrichsau-Lauf

ULM – Zahlreiche Lauftalente gab es beim Friedrichsau-Lauf zu bewundern, bei dem die Kreismeister im Waldlauf gekürt wurden. So konnten die Ulmer Julius Gräve (M8) und Cara Neuhäußer (W10) sowie die Erbacher Niko Mayr (M12) und Jessica Geywitz (W13) ihre vor Wochenfrist in Giengen errungenen Regionalmeistertitel bestätigen und ihre Rennen meist überlegen gewinnen. Über 130 Starter nahmen bei schönsten Laufbedingungen die Rennen zwischen 800 und 5.000 m vom Donaustadion aus auf. Schnellster auf der wenig nachgefragten Hauptstrecke über fünf Kilometer war Michael Strecke (SSV 46).

Im Wintercup für den Nachwuchs des Kreises brachte der Lauf als vierte von fünf Stationen bei der U12 schon die Entscheidung zugunsten des SSV 46 vor dem TSV Blaustein. Heiß umkämpft ist der Sieg bei der U10, wo vor dem letzten Wettkampf in Beimerstetten der SSV 46 nur jeweils einen Platzpunkt vor dem TSV Erbach und dem TSV Blaustein führt.

Die weiteren Titelträger in der Friedrichsau für den SSV Ulm 1846: Jannis Gräve (M6), Henri Zimmermann (M7), Laura Schmidt (W7), Vanessa Wloka (W8), Fiona Loritz (W9), Yanic Türkis (M13), Anouk Hampel (W15), Simon Neuhäußer (M14), Thea Sauer (wU18), Norman Feinberg (mU18). Für den TSV Erbach siegten Ben Budäus (M9), Moritz Mayr (M11), Jana Mayr (M14), Alexander Rank (M35), Mike Müller (M45) und Anja Sommer (W30). Der TSV Blaustein stellte die Sieger Milla Holl (W6), Jule Hauser (W11), Lukas Tannheimer (M10) und Julia Tannheimer (W12). Frederik Birk holte in der mU20 den Titel für den SC Staig.