Abteilungs-News

Janine Berger startet bei den Deutschen Kunstturnmeisterschaften in Leipzig

Nach 2015 ist es das erste Mal, das die Turnerin des SSV Ulm 1846 wieder bei den Deutschen Meisterschaften im Kunstturnen antritt. "Ich werde am Stufenbarren an den Start gehen", so die Studentin vom Campus M21 in München. "Ich bin zwar zurzeit, mitten in meiner Bachelor Arbeit, die ich an der Hochschule Mittweida absolviere. So pendle ich derzeit ständig zwischen Chemnitz und Ulm. Ich bin aber ganz zuversichtlich für den Wettkampf in Leipzig".

Das Berger national mit zur Spitze am Barren gehören kann, hat sie in den vergangenen Bundesligawettkämpfen schon gezeigt.

"Ich mache mir für den Wettkampf keinen Druck, ich gebe wie immer mein Bestes und dann sehen wir was dabei rauskommt", so die 22-jährige Bubesheimerin.