Abteilungs-News

Jahrgang 2010 erzielt einen hervorragenden dritten Platz bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

Am ersten Adventssonntag 2019 fand das württembergische Finale der Staffelwettkämpfe der E-Jugend in Bad Cannstatt statt. Der SSV Ulm schickte fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahrgangs 2010 an den Start. Unter der Leitung von Holger Kilz kämpfte die Ulmer Mannschaft gegen 13 weitere Teams aus der Umgebung.
So lieferten Laura Kilz, Lina Schauz, Sophie Bobe, Leonard Löring und Robin Schlosser mehrere hervorragende Rennen. Es waren spannende und knappe Wettkämpfe, die auch das Publikum begeisterten. In 5 verschiedenen Disziplinen wurde in gemischten Mann- schaften aus je vier Mitgliedern geschwommen. Die Zeiten der einzelnen Wettkämpfe wurden addiert und so der Gesamtsieger ermittelt. In der Gesamt- wertung erreichte die Mannschaft des SSV Ulm einen hervorragenden 3. Platz.
Die Teilnehmer aus Ulm konnten Spaß, Konzentration und den dazugehörigen Team- und Kampfgeist miteinander verbinden und eine gute Gesamtleistung erreichen. Darüber

hinaus konnte jeder Schwimmer für sich neue Bestzeiten erzielen. Die Mannschaft wurde dafür mit Medaillen und einem Pokal belohnt.
Im Anschluss an den Wettkampf äußerte sich auch Holger Kilz sehr zufrieden: „Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer haben es tatsächlich krachen lassen. Bis ganz zur Spitze muss jedoch noch einiges geübt werden.“