Abteilungs-News

Herbinger mit weitem Sprung

Einen schönen Erfolg konnte Maria Herbinger, SSV Ulm 1846, bei der international besetzten Sparkassen-Gala in Regensburg am vergangenen Sonntag verbuchen. Die Ulmer Weitspringerin landete bereits im ersten von sechs Versuch nach 6,10 Metern in der Grube und führte die starke Konkurrenz bis zum dritten Sprung sogar an, ehe sie von der späteren Siegerin Samantha Pretorius, Südafrika, die 6,20 Meter hinlegte, übertroffen wurde. Im letzten Satz gelang der Ulmerin noch eine Verbesserung auf 6,13 Meter, womit sie bis zum Schluss der Konkurrenz als Zweite vor der Österreicherin Ivona Dadic (6,10), einer Top-Mehrkämpferin, blieb.

Im 800m-Rennen der Frauen steigerte sich Vereinskollegin Lena Humburger nach einer schnelle Anfangsrunde erneut. Als Elfte in einem Klassefeld durchlief sie die Ziellinie mit neuem Hausrekord von jetzt 2:16,01 Minuten.