Abteilungs-News

Hans-Lorenser-Sportzentrum: HaLo goes Outdoor

Ein Krafttraining an professionellen Geräten unter freiem Himmel – seit wenigen Tagen ist das nun im Hans-Lorenser-Sportzentrum bzw. auf der Trainingsfreifläche des HaLos möglich.

"Wir haben im HaLo jetzt die absolute Premiumsituation, dass wir mit dem neuen OutdoorGym unseren Kunden ein völlig neues Trainingsgefühl anbieten können, welches zudem noch "3G frei" ist“, berichtet Thorsten Kriependorf, Gesamtleitung HaLo, "Wir sind in der Region das einzige Studio, welches ein solches Outdoor-Krafttraining an Geräten anbietet, worauf wir sehr stolz sind.", so Kriependorf weiter.

Im vergangenen Mai während der Schließzeit standen die Geräte einige Wochen im Rahmen einer Roadshow-Aktion der Firma Kübler Sport zum Testen vor dem HaLo. "Diese Angebot wurde so gut angenommen und wir haben durchweg nur positives Feedback bekommen. Jetzt haben wir entschieden, in ein permanentes Outdoor-Fitnessangebot zu investieren.", erzählt der Leiter des Sportstudios.
Das HaLo-OutdoorGym stellt ein echtes Novum in der Region dar und bietet völlig neue Trainingsmöglichkeiten ergänzend zum etablierten Studioangebot. Insgesamt sieben Krafttrainingsgeräte des Herstellers Omnigym® stehen nun auf der Trainingsfreifläche des HaLos bereit, mit welchen die „großen“ Hauptmuskelgruppen methodisch optimiert trainiert werden können:

• Squat zum Training der Beinmuskulatur
• Core Rack zum Training der unteren Rückenmuskulatur und Training der geraden und schrägen Bauchmuskulatur, der Brustmuskulatur und Oberarmrückseite
• Bench Press zum Training der Brustmuskulatur
• Low Row zum Training der Rückenmuskulatur
• Front Press zum Training der Schultermuskulatur
• Lat Pulldown zum Training der Rückenmuskulatur
• Klimmzugstange mit 240cm Höhe zum freien Training

Das Equipment ist in Finnland, dem Hauptsitz der Firma Omnigym, schon seit vielen Jahren im Outdooreinsatz erprobt, was die hohe Qualität der Geräte nochmals unterstreicht. Die Outdoor Serie überzeugt sowohl durch die hervorragende Funktionalität, eine sichere und einfache Bedienung mit individueller Gewichtseinstellung, dem schlichten, funktionalen Design, wie auch einer absoluten Wetterbeständigkeit.

„Ein Fitnesstraining an Kraftgeräten draußen an der frischen Luft durchzuführen war auch für mich – als wir die Testgeräte im Frühjahr vor dem HaLo hatten – eine völlig neue Erfahrung." berichtet Kriependorf. Die Qualität der Omnigym-Geräte ist vergleichbar mit der, der Indoor-Technogym-Geräte im HaLo. Das Gewicht der Geräte ist individuell einstellbar, einfaches Handling, biomechanisch durchdachte Funktionalität! "Den Trainingsreiz empfand ich „Outdoor“ jedoch als wesentlich intensiver als drinnen, wohl mit ausgelöst durch die äußeren Einflüsse von Sonne, Temperatur und Wind – insgesamt ungemein motivierend!", so der HaLo-Leiter weiter zu seinen eigenen Trainingserfahrungen im und am OutdoorGym.

Das Angebot steht ausschließlich HaLo-Kunden zur Verfügung, der Zugang erfolgt durch das Eingangsfoyer. Wer das HaLo-OutdoorGym nutzen möchte und noch kein Vertragskunde im Sportstudio mit Donaublick ist, der kann auch ab sofort eine 10er-Karte, die nur für den Besuch des OutdoorGyms ist, erwerben. Für SSV-Mitglieder kosten die 10er-Eintritte € 50,-. Nicht-SSV-Mitglieder zahlen für die OutdoorGym 10er-Karte € 60,-. Sämtliche weitere Indoorleistungen des HaLo's wie Umkleide, Dusche, Sauna oder Kinderbetreuung sind hierbei nicht inkludiert.

Weitere Infos zu den Nutzungsmodalitäten gibt's auch auf unserer HaLo-Startseite nochmals zum Nachlesen.

Viel Spaß beim Training im HaLo-OutdoorGym!