Abteilungs-News

Gute Zeiten in Regensburg

Top präsentierte sich Sprinterin Katharina Eich, SSV Ulm 1846, beim Rolf-Walter-Sportfest in Regensburg am vergangenen Sonntag.

Erst lief sie über 100 Meter als Siegerin des dritten von zehn Zeitläufen hervorragende 12,20 Sekunden und wurde in der Addition aller Zeitläufe am Ende Dritte. Dann holte sie sich bei 3,1 Meter Gegenwind den Tagessieg über 200 Meter. Die bayerische Meisterin über diese Strecke aus dem Jahre 2016, damals noch für die DJK Weiden startend, erzielte dabei eine unter diesen Umständen gute Zeit – 25,31 Sekunden wurden für sie notiert.


Bei der gleichen Veranstaltung nutzte Vereinskollege Korbinian Völkl die Gelegenheit, sich zu Beginn der Bahnsaison über die 800 Meter zu versuchen. Dies gelang ihm vorzüglich, denn als Fünfter des A-Laufes verbesserte er sich auf jetzt 1:56,34 Minuten.