Abteilungs-News

Gute Ergebnisse beim Hermann-Hesse-Lauf über 10km

Mitten heraus aus dem Training traten vier Athleten des SSV Ulm 1846 bei Sonnenschein, aber heftigen und kalten Winden, die deutlich auf die Ergebnisse drückten, beim 16. Hermann-Hesse-Lauf in Calw an und trafen dort auf einen Teil der Landesspitze im Mittel- und Langstreckenlauf.

Vor allem Efrem Tadese, nach einer guten Cross-Saison in bester Verfassung, diktierte von Beginn an das Tempo und konnte sich nach Rennhälfte zusammen mit dem oftmaligen Landesmeister Bastian Franz, VfL Sindelfingen, vom Feld absetzen. Bei Kilometer sieben musste der Sindelfinger der Parforcejagd des Ulmers jedoch weichen und gab das Rennen auf. So war der Weg zum Sieg für Efrem Tadese frei, der allerdings mit 32:08 Minuten seine persönliche Bestzeit verfehlte.

Top auch Muhammad Lamin Bah, der Vereins- und Trainingskollege von Tadese, der als Gesamtfünfter in seinem ersten Aktivenjahr mit einer Sekunde nur denkbar knapp unter seinem bisherigen Hausrekord blieb (32:38); der neue steht jetzt bei 32:37 Minuten. Minuten).

Triathlet Fabian Göggel, der erst seit letztem Herbst vermehrt das Lauftraining praktiziert, erreichte 34:50 Minuten.

Ebenfalls erstmals bei den Erwachsenen und erst seit einem Jahr im Lauftraining überhaupt glänzte Rahel Hartung als Zehnte mit neuer Bestzeit von 39:23 Minuten in dem von der oftmaligen deutschen Meisterin Sabrina Mockenhaupt gewonnenen Rennen.