Abteilungs-News

Fünf SSV-Athleten starten bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft

Am Wochenende findet der Leichtathletik Höhepunkt des Sommers 2020 in Braunschweig mit den Deutschen Meisterschaften statt. Hier wird sich zeigen wer am besten durch diese besonderen letzten Monate gekommen ist. Wer an seine Leistungen anknüpfen kann oder sogar noch etwas drauf packt. Der SSV schickt fünf Athleten zur Meisterschaft. Wir geben eine kleine Vorschau.

Alina Reh wird über die 5.000 Meter an den Start gehen. Ebenso wie ihre Vereinskammeradin Marlene Gomez-Islinger. Alina führt die Meldeliste für die DM mit 15:27,46 Minuten an. Härteste Konkurrenz bekommt die Ulmerin laut Meldeliste von der Regensburgerin Domenika Mayer. Aber auch mit Denise Krebs ist zu rechnen. Für Marlene, die eigentlich im Triathlon zuhause ist, geht es darum ihre Bestzeit zu verbesseren.

Im Stabhochsprung führt unsere Stefanie Dauber die diesjährige Saisonbestenliste an. Doch die amtierende Deutsche Meisterin Lisa Ryzih hat erst einen Wettkampf bestritten. Auch mit Ria Möllers, Katharina Bauer und Fredelinde Petershofen ist zu rechnen.

Im Diskuswurf der Frauen wird Antonia Kinzel am Start sein. In Baden-Baden hat die 19-Jährige im Juni den Kreisrekord auf 55,12 Meter verbessert. Am Sonntag steht sie zum ersten mal bei einer Aktiven- Meisterschaft im Ring.

Beim Hochsprung der Männer ist Benno Freitag am Start. In der Halle holte Benno bei den Titelkämpfen in Leipzig überraschend die Bronze-Medaille. Doch die Konkurrenz mit dem Europameister 2018, Matteusz Przybylko, ist stark.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.