Abteilungs-News

Freibad: Spielturm für Kinder eröffnet

von links: Fabian Göggel (Sportmanager), Reinhold Diepolder (Liegenschaften), Felix Saier (Geschäftsführer Saier GmbH), Willy Götz (Präsident)

Zum 31.07.17 konnten wir mit der Eröffnung eines Spielturmes in unserem Freibad einen seit Jahren bestehenden und vielfach geäußerten Wunsch unserer Mitglieder verwirklichen.

Das Aufstellen des Spielturms wurde zu Beginn der Schwörwoche im Juli erfolgreich abgeschlossen. Erfreulicherweise wurde das Projekt von unserem langjährigen Partner, der Firma Saier/ Bauservice Ulm und einem weiteren Gönner des Vereins, der anonym bleiben möchte, gestiftet – Herzlichen Dank!

Mit einer Rollenrutsche, Kletterbereichen, einem Balance-Balken und einer kleiner Sitzgelegenheit sind die wichtigsten Bewegungselemente mit integriert und ein Aufforderungscharakter für die Nutzung durch unsere Kinder ist ausreichend gegeben. Mit dieser Neuerung konnten wir unser Freibad vor allem für die Nutzergruppe der Familien mit Kindern deutlich aufwerten.

Wir freuen uns, dass der Spielturm gut angenommen und rege benutzt wurde und wünschen unseren „kleinsten“ Badegästen weiterhin viel Spaß und Freude.