Abteilungs-News

Fitnessspaß und heiße Beats - STB Summertour bringt Ulm und Umgebung in Bewegung

Am vergangenen Freitag machte die Summertour 2017 des Schwäbischen Turnerbundes Halt im Donaufreibad Ulm/Neu-Ulm. Der SSV Ulm 1846 e.V. war natürlich vor Ort und "machte" den Freibadbesuchern mit Schnupperkursangeboten und Fitnesschallenges wortwörtlich "Beine".

"Damit heute vielleicht doch nochmal' die Sonne rauskommt, starten wir mit ein paar traditionellen Sonnengrüßen.(...)", begrüßte SSV Ulm-Trainerin Nina die Freibadgäste bei ihrem Schnupperkurs "Yoga Beach Workout". Denn, passend zur Summertour, legte der Sommer am letzten Freitag leider eine kleine Pause ein.

Ins Schwitzen kamen die Freibadbesucher aber dennoch: Am Functional Fitness Zirkel konnten sich Fitnessbegeisterte so richtig auspowern. Die passenden, heißen Beats zu den schweißtreibenden Übungen lieferte DJ Jan Schmidt. Boxjumps, Burpees oder Mountain Climber, vor allem der "Fitness-Nachwuchs" war begeistert vom neuartigen Zirkeltraining. 

Neben Fun und Action an Land, wurde auch auf dem Wasser einiges geboten. Die Ulmer Kanufahrer waren bei der Summertour am vergangenen Freitag mit von der Partie. Im Gepäck hatten sie verschiedene Kajak Modelle, sowie die coolen, neuartigen Stand-Up Paddle Boards. Da war ganz schön was los im Wasserspringerbecken!

Auch am Gewinnspielstand ging es heiß her. Die Freibadbesucher füllten während des Nachmittags fleißig Teilnahmescheine aus. Es gab ja schließlich einige tolle Preise zu gewinnen: Neben Kajak und SUP-Schnupperkursen, freuten sich am Ende zwei Freibadbesucherinnen über Gutscheine für das SSV Ulm 1846 e.V. Kursangebot.