Abteilungs-News

Fit im Freibad - Erfolgreiche Halbzeitbilanz beim Summerfit Programm 2018

Morning Fit, Aquatraining und Rücken Aktiv - seit drei Wochen wird beim Summerfit Programm im Freibad gesportelt und trainiert. Neben Sportangeboten am Vormittag gibt es dieses Mal auch Schnupperkurse in den Abendstunden. Am beliebtesten in diesem Jahr: Aqua Fit am Donnerstagvormittag.

Beim Sommerferien Fitness Programm "Summerfit" wird derzeit die zweite Hälfte eingeläutet. Während der letzten drei Wochen nutzten viele Mitglieder das Outdoor-Trainingsangebot im Vereinsfreibad. Dank perfekter Temperaturen und stets strahlendem Sonnenschein folgten bis dato noch mehr Teilnehmer als im letztem Jahr dem kostenfreien Angebot.
Immer wieder neue Teilnehmerrekorde werden allerdings beim Aquafit, immer donnerstags um 11:00 Uhr, aufgestellt. Jeweils knapp 40 Teilnehmer genossen in den letzten drei Wochen das abwechslungsreiche 30-minütige Trainingsprogramm im Wasser.

Zusätzlich zu den erfolgreichen, sportlichen Dauerangeboten am Vormittag gibt es im diesjährigen Summerfit Programm ebenfalls einzelne Sportangebote aus dem Vereinskursprogramm zum Reinschnuppern. Bisher hatten SSV Ulm 1846 Mitglieder z.B. die Möglichkeit beim "Rücken fit" Trainerin Nadja Schmechtig kennen zu lernen. (Zu Nadja's Kursen im Vereinskursprogramm geht es direkt hier.) 
Am Donnerstag 23.08.2018 heißt es "ran an die Bauchmuskeln" - Trainerin Anke Holster-Fabian startet um 18:00 Uhr die "Sixpack Attack" auf der Freibadwiese. Und eine Woche später zur selben Zeit haben alle SSV 46 Mitglieder die Möglichkeit "Pilates" kennenzulernen. (zu Anke's Kursen im Vereinskursprogramm hier klicken)

Weitere Schnupperkurstermine, sowie eine Gesamtübersicht über das Summerfitprogramm 2018, ist dem beigefügten Flyer zu entnehmen. Aktuelle Informationen zum Fitness Programm im Freibad werden an der Freibadkasse, sowie auf der Vereinshomepage kommuniziert.