Abteilungs-News

European Games in Minsk

Vom 21. – 26. Juni war Brit Mack in Minsk bei den European Games als internationale Kampfrichter Aerobic für Deutschland dabei. Die European Games fanden erst zum zweiten Mal statt und vereint zeitgleich nicht nur die DTB-Sportarten Rhythmische Sportgymnastik, Trampolin, Geräteturnen, Aerobic usw. sondern beispielsweise auch Boxen, Radfahren, Badminton und Judo. Auch wenn der Wettkampf in den Kategorien Mixed Pair und Gruppe leider ohne deutsche Beteiligung in einer Arena mit 7000 Zuschauern stattfand, waren das unvergessliche Tage in Weißrussland. „Diese Atmosphäre verursachte einfach nur Gänsehaut pur,“ freute sich Brit Mack. 
Eine komplette Stadt im Sportfieber zu erleben und auch bei Wettkämpfen anderer Sportarten live dabei zu sein, lässt sich kaum in Worte fassen. Mit vielen Eindrücken im Gepäck kam Brit dann gerade wieder rechtzeitig zurück, um mit dem SSV Ulm 1846 als Kampfrichterin zu den Deutschen Meisterschaften in Unterföhring zu fahren.