Abteilungs-News

Essinger Sparkassenmeeting am 30. 04. 2022

Teilweise von stürmischen Windböen und heftigen Regenschauer begleitet waren die meisten Laufergebnisse am Samstag in der Gemeinde bei Aalen nicht das, was sich die Athletinnen, Athleten, Trainer und Zuschauer zuvor gewünscht hatten.

Aus regionaler Sicht waren die 2:19,95 Minuten noch das Beste, was von Jessica Geywitz als Zweite bei der weiblichen Jugend U 20 im 800m-A.Lauf angeboten wurde.

Gut auch im B-Lauf in ihrem ersten ernsthaften 800m-Lauf Tsambika Jäger, SSV Ulm 1846, die im Alleingang 2:22,80 Minuten lief und diesen Lauf für sich entschied. Zweite wurde hier ihre Vereinskollegin Wiebke Wagner mit 2:29,71 Minuten.

Der 14jährige Benjamin Bosch, ebenfalls vom SSV Ulm 1846, musste bei den älteren Jahrgängen mitlaufen, da für seine Altersklasse die 3000 m nicht angeboten wurden. Seine Zeit am Ende des Rennens wurde mit 11:06,17 gestoppt.