Abteilungs-News

Erfolgreiches Wochenende auch für Damen 1

Dieses Wochenende konnten die Ulmer Spatzen vor heimischer Kulisse zwei Siege auf ihrem Punktekonto verbuchen: 3:2 gegen die TG Bad Waldsee und 3:0 gegen den TSV Blaustein.

Der Start in das erste Spiel gegen die TG Bad Waldsee fiel den Ulmer Mädels sichtlich schwer. Die Annahme wackelte und die Durchsetzungskraft im Angriff fehlte und so gingen die ersten beiden Sätze mit jeweils 20:25 an die TG Bad Waldsee.

Nun hieß es kämpfen und nach einer Ansprache des Trainers Flo Hertle fanden die Ulmer Spatzen in ihr Spiel. Dank sehr guter Blockarbeit von den beiden Mittelblockerinnen Leila Wähner und Emi Stückelmaier konnten wichtige Punkte gewonnen und die Gegnerinnen eingeschüchtert werden. Der dritte Satz ging mit 25:17 an Ulm. Im vierten Satz konnten die Spatzen ihre Spielsicherheit festigen und nach einer Aufschlagserie von Ricci Bösking konnte ein 8:12 Rückstand in eine 18:12 Führung verwandelt werden. Auch dieser Satz ging schlussendlich mit 25:16 an die Ulmer. Mit viel Siegeswillen starteten die Ulmer in den fünften und letzten Satz. Sie ließen den Mädels aus Bad Waldsee keine Chance und sicherten sich auch diesen Satz mit 15:11.

Nach einer kurzen Pause startete direkt das zweite Spiel des Tages und damit das Heimderby gegen den TSV Blaustein. Diesmal starteten die Ulmer Damen von Anfang an mit Vollgas. Schon zu Beginn des ersten Satzes legte Lissy Schwindt eine Aufschlagserie von sieben Punkten hin. Auch mit druckvollen und gut platzierten Angriffen konnte die Gegner vom TSV beschäftigt werden. Der erste Satz ging mit 25:22 an die Ulmer Spatzen. Dies konnten die Ulmer mit viel Kampfgeist im zweiten Satz fortführen und gewannen diesen mit 25:21. Im dritten Satz merkte man den Ulmerinnen langsam den langen Spieltag an, trotz einiger Konzentrationsschwierigkeiten in ihrem mittlerweile achten Satz des Tages konnten sie sich mit 25:19 durchsetzen und das Spiel nach Sätzen mit 3:0 für sich entscheiden.

So einen klaren Derby-Sieg gab es in den letzten Jahren schon lange nicht mehr, bisher handelte es sich meistens um hart umkämpfte Fünf-Satz-Spiele.

Der nächste Spieltag findet am Sonntag, den 29.10 gegen TSG Reutlingen statt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Ute Armbruster, Ricci Bösking, Chiara Eckhardt, Svenja Müller, Silvi Reiter, Lissy Schwindt, Luisa Stahl, Emi Stückelmaier, Leila Wähner und Maddi Zimmermann