Abteilungs-News

Erfolgreicher Saisonauftakt in der Landesliga

Es spielten: Chiara, Ricci, Svenja, Ute, Leila, Emi, Lotti, Lissy und Silvi Trainer: Flo

Von ihrem ersten Auswärtsspiel in der Landesliga Süd kommen die Volleyballdamen mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen den TSV Eningen zurück (25:17, 25:14, 25:9).

Zu Beginn mussten die Ulmer Spatzen zu ihrem Spiel finden und vergaben die ersten Punkte an Eningen, die bis zum Spielstand von 10:7 ihre Führung halten konnten. Sechs Punkte in Folge erkämpften sich die Ulmerinnen und gingen somit mit 13:7 in Führung. Trotz einer starken Abwehrarbeit der Gastgeberinnen konnten die Spatzen durch wenig Eigenfehler und druckvollen Angriffen den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnte von Anfang an gepunktet werden. Die Spatzen hielten dauerhaft die Führung und bauten diese zu einem 25:14 Satzergebnis aus.

Im dritten Durchgang ließen die Ulmerinnen nicht locker und es gelang ihnen durchweg konstant zu bleiben. Von den in der letzten Saison bekannten Phasen, in denen mehrere Punkte in Folge an die gegnerische Mannschaft gingen, war hier nie die Spur. Im Gegenteil, hier waren es die Spatzen, die ihre Punkte in Folge durchzogen und den Satz mit 25:9 und somit 3:0 gewonnen haben. Ein super Ergebnis, welches auf eine vielversprechende Saison hoffen lässt.

Schon in 2 Wochen (14.10.) lädt der SSV Ulm 1846 zum Heimspiel in die Blauringhalle ein. Die Gäste sind die TG Bad Waldsee und der TSV Blaustein, Mitabsteiger aus der Oberliga.
Hier gilt es dann beide Spiele sicher und selbstbewusst zu dominieren. Es wird spannend!

Hallenöffnung: 14:30 Uhr
Spielbeginn: 15:30 Uhr

Für das leibliche Wohl der Fans wird natürlich wie immer bestens gesorgt sein!