Abteilungs-News

Erfolgreiche Ultra-Mehrkämpfer in Helsinki

Helsinki, 08.+09.04.2017 – Sehr gute Platzierungen und Ergebnisse errangen die 4 Athleten der Jedermann-Zehnkampf Gruppe des SSV beim 11.Hallen-14-Kampf in der finnischen Hauptstadt. Zwei Altersklassensiege durch Barbara Hillmann (W50) und Markus Stiegler (M45), ein zweiter Platz durch Melanie Englmann (W35) sowie Platz 3 durch Günther Schmid (M50) sorgten für freudige Gesichter bei den Beteiligten und Mannschaftsbegleiter Hermann Hillmann.

Mit starken Sprint- und Hürdenzeiten legte Barbara Hillmann den Grundstein zu ihrer neuen persönlichen Bestleistung von insgesamt 3920 Punkten. Ebenfalls Bestleistung bedeuten die 5176 Punkte von Melanie Englmann, die ihr Potential über die längeren Distanzen ab 800m wieder eindrucksvoll unter Beweis stellte. Einen hervorragenden Wettkampf über alle Disziplinen lieferte Günther Schmid und erreichte damit ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung von 6748 Punkten. Markus Stiegler konnte mit neuer Sprint- und Hürden-Bestleistung seinen Trainingsrückstand in den längeren Distanzen teilweise kompensieren und kam auf 6146 Punkte.

Damit startet für die Athleten nun wieder das Outdoortraining bei Julia Gastel und Karol Grolik, um für den Saisonhöhepunkt Ultramehrkampf- Weltmeisterschaften Ende August in Turnhout/Belgien fit zu sein.