Abteilungs-News

Erfolge beim Volkstriathlon in Waiblingen: Philipp Mack holt 2. Platz

Am 18. Mai 2023 fand der Volkstriathlon in Waiblingen statt, bei dem Philipp Mack den 2. Platz in einer Zeit von 57:31 Minuten erreichte. Mack zeigte solide Leistungen beim Schwimmen und Laufen, während er sich beim Radfahren mehr Druck gewünscht hätte. Dennoch war es insgesamt ein gelungener Wettkampf für ihn.

Markus König konnte sich über den 14. Platz von insgesamt 162 Startern freuen und erreichte das Ziel in 1:04:30 Stunden. Tim Remiger erreichte den 22. Platz mit einer Zeit von 1:06:03.

Auch die Masters der Alb Gold Triathlon Liga waren am Start und erreichten mit Jörg Schneider (1:05:29), Heiko Stalzer (1:08:43) und Christian Ernst (1:08:58) den starken 15. Platz von 19 Teams.

In den jüngeren Altersgruppen zeigten die Starter*innen der Triathlon Abteilung ebenfalls beeindruckende Leistungen. Ina Grimm erreichte den 4. Platz mit nur 36 Sekunden Rückstand auf Platz 1 in einer Zeit von 11:44 Minuten. Jakob Greisel landete auf dem 8. Platz mit einer Zeit von 12:41 Minuten, gefolgt von Anna Gottstein ebenfalls auf dem 8. Platz mit 13:21 Minuten.

Bei den Schülern B der weiblichen Kategorie erreichte Emilia Aßmuss den 13. Platz in einer Zeit von 24:00 Minuten. Lina Roller erbrachte ebenfalls ordentliche Leistungen, wurde aber disqualifiziert, da sie ihre Zeitstrafe nicht abgesessen hatte.

Ferdinand Lindemann zeigte eine herausragende Leistung und erreichte den 6. Platz bei den Schülern B der männlichen Kategorie in einer Zeit von 20:55 Minuten. Sebastian Buchmann landete auf dem 18. Platz in 23:35 Minuten, gefolgt von Simon Greisel auf dem 21. Platz in 26:20 Minuten.

Bei den weiblichen Teilnehmern der Jugend B erreichte Nele Gustrau den 4. Platz mit herausragenden Leistungen in 40:56 Minuten. Tabea Ernst erreichte bei der weiblichen Jugend A den 4. Platz in 1:21:40 Stunden.

Besonders beeindruckend war die Leistung von Luise Schuler, die zum ersten Mal an einem Triathlon teilnahm und den 13. Platz in einer Zeit von 45:54 Minuten erreichte. Emma Goroll belegte den 17. Platz in 51:04 Minuten, hatte jedoch mit Problemen an ihren Bremsen zu kämpfen, musste absteigen und das Rad halbwegs in Gang bringen.

Insgesamt war der Volkstriathlon in Waiblingen ein erfolgreiches Event mit beeindruckenden Leistungen.