Abteilungs-News

Erfolge bei der Standard-Landesmeisterschaft in Sinsheim

Am 09. September starteten 2 unserer Paare bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg der Senioren. Ausgerichtet wurde dieses Turnier vom TSC Rot Gold Sinsheim im vereinseigenen Tanzsportzentrum.

Unterstützt, angefeuert und gecoacht wurden die Paare von unserem Trainer Mantas Bruder mit Tanzpartnerin, sowie unserer erfahrenen Turniertänzerin Petra Duft.

Mit 16 Paaren war die A-Klasse, der zweithöchsten deutschen Startklasse, gut besetzt und versprach ein spannendes Turniererlebnis. In der Vorrunde konnten unsere Paare klar von sich überzeugen, sodass sowohl Rico und Andrea Stodko, als auch Alfred Leschke und Hannelore Weinmann von den Wertungsrichtern klar in die Zwischenrunde gewertet wurden. In dieser Runde holten sich Rico und Andrea den 10. Platz. Gut gemacht!

Alfred und Hannelore konnten die Wertungsrichter und das Publikum erneut für sich begeistern und erreichten das Finale der besten 6 Paare. Hierbei ertanzten sie sich, lautstark von den mitgereisten Unterstützern angefeuert, zunächst einen super 3. Platz im ersten Tanz dem Langsamen Walzer. Die restlichen Tänze mussten sie knapp an die Konkurrenz abgeben und landetet schließlich auf einem tollen 4.Platz, nur ganz knapp am Treppchen vorbei. Wir gratulieren! Nächstes Jahr holt ihr euch das Treppchen!