Abteilungs-News

Erfolge bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften

Das Team des SSV Ulm 1846 bei en Württembergischen Meisterschaften 2019 (Foto: Anne Ruess)

Am Wochenende 13./14. Juli fanden in Schwäbisch-Gmünd die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften statt.

Der SSV Ulm 1846 nahm mit 13 Schwimmern teil, die sich insgesamt über 20 Medaillen sichern konnten.

Herausragend waren Maurice Luca Ruess, der gleich in 7 Disziplinen die Goldmedaille erschwamm und mit einem zusätzlichen 3. Platz abrundete; und ebenso Franziska Mühlberger, die jeden ihrer Starts in eine Medaille verwandelte - 3x Gold, 5x Silber und 1x Bronze.

Weitere großartige Leistungen zeigten Jonathan Adamski mit jeweils einer 1., 2. und 3. Platzierung, Liv Nebe mit je einmal Platz 1 und 2, sowie Alessio Bragagna und Luna Enderle mit jeweils einer Bronze-Medaille.

Auch die weiteren Teilnehmer erschwammen sich viele persönliche Bestzeiten und konnten mit ihrer Leistung vollstens zufrieden sein: Melanie Brenner, Gil Hartmann, Carolin Maiwald, Greta Schlenz, Amelie Schwab, Pascal Uhl und Jeanette Seitz.