Abteilungs-News

Endlich wieder Kinder-Liga-Gewusel auf der Bahn

Endlich wieder Kinder-Liga-Gewusel auf der Mehrkampfanlage: Knapp zwei Stunden kämpften rund 200 Kinder in 35 Teams in ihren Jahrgangsklassen mit Weitsprung- und Biathlonstaffel, weiten Würfen und schnellen Sprints aus allen Lagen für sich, aber auch um einen der beiden ersten Plätze, die nach dem dritten Wettkampftag – die nächsten beiden finden in Beimerstetten und Neu-Ulm statt – zur Teilnahme am Finale der Besten im Donaustadion berechtigen.

Die Kids des SSV 46, die mit 15 Teams den Löwenanteil stellten, behaupteten sich in den Altersklassen 8, 10 und 11 recht deutlich.

Bei den 10- und 11-jährigen, die in diesem Durchgang den klassischen Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Schlagball bestritten, konnten sich die Ulmer jeweils deutlich vor Ludwigsfeld (AK10) und Jungingen (AK11) behaupten. Mit dem Dreikampf-Ergebnis können sich diese Kinder auch für das Regionalfinale der VR-Talentiade Anfang Juli in Erbach qualifizieren. Dort werden unter anderem Lukas Gallmeier, der 4,22 m weit sprang, und Konrad Wäsler, mit 7,98 Sekunden über 50 m Tagesschnellster sicher eine gute Rolle spielen.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die den Durchlauf eines solchen Riesen-Wettkampfes in knapp zwei Stunden möglich gemacht haben!