Abteilungs-News

Elin auch süddeutsche Meisterin

Trotz urlaubsbedingter Trainingsunterbrechung: Elin Burkhardt (SSV 46) hat sich über 80 m Hürden auch bei den süddeutschen Meisterschaften in Koblenz durchgesetzt.

Die 14-jährige musste nach einem souveränem Vorlaufsieg in 12,01 Sekunden im Finale noch beißen, bevor sie in 12,11 noch drei Hundertstelsekunden Vorsprung vor Jenna Fischer (Ludwigsburg) ins Ziel rettete. Pech hatte dagegen Valentina Steifensand, die sich im Weitsprung der U23-Juniorinnen auf 5,65 m verbessern konnte und im letzten Durchgang noch um einen Zentimeter vom Bronzerang verdrängt wurde. Eine weitere Bestleistung gab es für Steifensand über 100 m, wo sie mit 12,23 Sekunden auf Rang sieben kam. Dana Aehle sicherte sich mit einem Wurf auf 30,33 m den sechsten Rang im Speerwerfen der W14. 1,76 m im Hochsprung reichten Yanic Türkis für den sieben Platz bei der M15. Jule Tiltscher erreichte über 100 m Hürden der Juniorinnen mit 14,98 Sekunden das Finale, wo sie aber das Rennen nicht beenden konnte. Dafür gab es anderntags mit 25,53 Sekunden über 200 m noch eine tolle neue Bestleistung und Rang 10.