Abteilungs-News

Drei Mal Silber für den SSV Ulm

Dieses Wochenende wurde unsere Tanzsportabteilung von zahlreichen Paaren auf der TBW-Trophy, einem der wichtigsten Turniere in Baden-Württemberg, vertreten.

In der Hauptgruppe D Latein legten Joel Gruber/Caroline Zimmermann sowie Steve Müller/Nicole Stöcker am Samstag mit einer guten Platzierung im Mittelfeld vor. Während Steve und Nicole diese Leistung auch am Sonntag erneut abrufen konnten, verbesserten sich Joel und Caroline auf einen vierten Platz und sicherten sich damit die Silbermedaille in der Gesamtwertung.

In der Hauptgruppe B Latein tanzten sich Sebastian Spiegel/Verena Gilg an beiden Tagen gegen eine starke Konkurrenz ins Finale und errangen an den beiden Tagen einen hervorragenden 4. und 5. Platz. Auch sie konnten sich mit ihrer Leistung die Silbermedaille in ihrer Klasse sichern.

In den Standardtänzen traten Corbinian und Julia Zwiesler in der Hauptgruppe II A an und erreichten an beiden Tagen das Finale. Sie konnten sich von einem 6. Platz am Samstag auf einen 5. am Sonntag in einem starken Feld steigern und sich mit dieser soliden Leistung ebenfalls die Silbermedaille in der Gesamtwertung sichern.