Abteilungs-News

Doppelsieg für Ulmer Staffeln

Waldshut-Tiengen, 27.04.2024: Baden-Württembergische Langstaffel-Meisterschaft

Die erste Meisterschaft der Sommersaison 2024 wurde direkt zu einem großen Erfolg für die männlichen U18/U20-Athleten des SSV Ulm 1846. Mit Gold und Silber in der U20-Wertung über 4x400m konnten die 8 Jungs vollauf überzeugen und sich zurecht über einen optimalen Saisonstart freuen.

Dabei unterbot die erste Staffel mit Julius Walter, Felix Schmidt, Hendrik Papica und Ferdinand Busse in 3:30,18min die geforderte DM-Norm (3:36min) deutlich und qualifizierte sich somit für die Ende Juni im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig stattfindende Nachwuchsmeisterschaft.

Die zweite Mannschaft des SSV Ulm 1846 (3:36,27min) mit Benjamin Bosch, William Kazibwe, Hannes Klecker und Niklas Steinle hatte zwar einen klaren Rückstand auf das erste Ulmer Quartett, doch Schlussläufer Niklas Steinle sicherte dem Team durch eine beeindruckende Aufholjagd und einen mutigen Zielsturz mit letzter Kraft noch den verdienten 2. Platz.