Abteilungs-News

DM-Qualifikation für U23-Quartett in Besigheim & Johanna Haas in San Diego

Besigheim: Der erste Freiluft-Wettkampf der Sommersaison 2023 brachte direkt die erhoffte Qualifikationszeit für die Deutschen Langstaffel-Meisterschaften.

In der Besetzung Carolin Bender, Marie Jung, Melike Simsek und Lea Böhringer konnte die 4x400m-Staffel des SSV Ulm 1846 bei ungemütlichen Witterungsbedingungen in der Zeit von 4:00,07min voll überzeugen und die DM-Norm um 9 Sekunden deutlich unterbieten.

Bei den Deutschen Langstaffel-Meisterschaften will das Team dann noch einmal zulegen, die 4min-Grenze knacken und um eine gute Platzierung mitlaufen.

 

San Diego: Ebenfalls glücklich über ihren Saisonauftakt war Johanna Haas (inzwischen College-Studentin in Reno/Nevada). Nach einem krankheitsbedingten  „Seuchenjahr“ 2022 konnte sie in einem durchwachsenen Mehrkampf zwar noch nicht ganz an ihreBestleistung anknüpfen, aber am 2. Tag einen klaren Aufwärtstrend zeigen und mit 4816 Punkten ebenfalls die DM-Norm im Siebenkampf erfüllen. 

Bereits in 3 Wochen bietet sich die nächste Gelegenheit wieder die 5000-Punkte-Marke zu übertreffen.