Abteilungs-News

DM in Erfurt: Steffi Dauber scheitert knapp an Rekordhöhe

ERFURT - In Abwesenheit von Alina Reh, die bereits in Vorbereitung auf die U23-EM in Polen war, schlugen sich die vier DM-Starter des SSV 46 achtbar, wenn auch bei allen ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

Stefanie Dauber riss nach übersprungenen 4,25 Metern dreimal die 4,35 und verpasste damit eine persönliche Bestleistung. „Im dritten Versuch war sie eigentlich schon klar drüber. Da waren noch 30 Zentimeter Luft“, schilderte Beck.

Im Kugelstoßen der Männer blieb Silas Ristl mit 17,78 gut einen Meter hinter seiner persönlichen Bestleistung, zum Einzug ins Finale der Top-Acht fehlten ihm somit 20 Zentimeter. Maria Herbiger schaffte im Weitsprung der Frauen nur einen gültigen Sprung. Mit den 5,71 Metern im letzten Versuch, in dem sie auf Nummer sicher gehen musste, blieb für sie nur der zwölfte und letzte Platz.

In Abwesenheit von Alina Reh lieferten sich Gesa Krause und Hanna Klein von der SG Schorndorf einen Zweikampf um den Titel. Die Läuferin aus Trier war letztlich 14 Sekunden schneller, nachdem sie schon am Vortag für einen der Höhepunkte bei dieser deutschen Meisterschaft gesorgt hatte. Marlene Gomez Islinger landete mit fast genau einer Minute Rückstand (17:20,62) auf Platz 16.

zum kompletten NUZ-Bericht von Pit Meier