Abteilungs-News

Die Vorbereitungen laufen: SSV Ulm 1846 e.V. Minigolfanlage öffnet am 19.05.2020

Mit mehr als einem Monat Verspätung darf die vereinseigene Minigolfanlage nun in Betrieb gehen. Für einen reibungslosen Start am kommenden Dienstag, 19.05.2020, laufen die Vorbereitungen beim SSV Ulm 1846 e.V. Bahnengolf derzeit auf Hochtouren.

Auf der vereinseigenen Minigolfanlage in der Au heißt es normalerweise pünktlich zum 1. April "Bahnen frei". Doch was ist in Corona-Zeiten schon normal? Durch den kompletten Lockdown mussten sich treue Besucher der Minigolfanlage sowie alle Freunde des Bahnengolf-Sports in diesem Jahr in Geduld üben was die Saisoneröffnung anbelangt.

Mit dem aktuellen Beschluss der Bundesregierung und der Länder hat das Warten aber nun endlich ein Ende: Ab Dienstag, 19.05.2020 rollt der Ball wieder auf der SSV Ulm 1846 e.V. Minigolfanlage. Um ab kommender Woche den Betrieb wieder aufnehmen zu können, heißt es derzeit "anpacken". Neben den üblichen Vorbereitungsarbeiten wie z.B.. die große Reinigung der Anlage und Bahnen, müssen vor Öffnung in diesem Jahr spezielle Hygieneregelungen, die vom Deutschen Minigolfsport Verband (DMV) erarbeitet wurden, auf dem Platz konsequent umgesetzt werden. Wie derzeit überall: Der allgemeine Mindestabstand hat auch beim Spielen auf der Minigolfanlage oberste Priorität!

Eine Maskenpflicht besteht auf der Minigolfanlage zwar nicht, ein wenig mehr Zeit sollten Spielerinnen und Spieler beim Besuch der Bahn allerdings schon mitbringen. So muss beispielsweise jeder Besucher vor Spielbeginn ein Kontaktformular ausfüllen, um bei möglichen Fällen die Infektionsketten rückverfolgen zu können. Gespielt werden darf jeweils nur zu Zweit, mehr als zwei Personen pro Bahn sind bei Familien oder im gleichen Haushalt lebende Gruppen erlaubt. Auch der Bahnenwechsel ist geregelt: Erst wenn die folgende Bahn frei ist, darf gewechselt werden. So sollen Wartenschlagen und Gruppenbildung auf der Minigolfbahn vermieden werden.

Weitere Infos zum Start der Minigolfsaison des SSV Ulm 1846 e.V. gibt es auf den Seiten der Minigolfanlage sowie bei der Abteilung Bahnengolf SSV Ulm 1846 e.V. Hier steht auch das Kontaktformular zum Download bereit.

Das Team der Minigolfanlage SSV Ulm 1846 e.V. freut sich auf eine erfolgreiche Saison und viele spielfreudige Besucherinnen und Besucher.