Abteilungs-News

Die Ostsee tanzt – und Ulmer S-Klasse-Paar mittendrin!

Traditionell laden zwei Hamburger Tanzsportvereine an Ostern zu einer der größten Tanzsportveranstaltung für Senioren ein. Für das Ulmer S-Klasse-Paar Hannelore Weinmann und Alfred Leschke Grund genug an diesem Tanzsportwochenende auf höchstem deutschen Tanzsportniveau an zwei Wettbewerben teilzunehmen. Am Samstag trat ein Feld von 43 Paaren im Turnier „Leistungsstarke 66“ an. In diesen Turnieren werden sechs im Laufe des Jahres in Form einer Ranglistenturnier-Serie angeboten. Es starten Paare der höchsten deutschen Tanzsportklasse, bei denen wenigstens ein Partner das sechzigste Lebensjahr erreicht hat.

In zwei Runden überzeugten Weinmann/Leschke die Wertungsrichter und erreichten das Semifinale. Im Feld der verbliebenen 16 Paare tanzten Sie mit viel Schwung gegen jahrzehntelang trainierende Paare und erreichten hochzufrieden einen stolzen 12. Platz. Der Ostersonntag war geprägt durch die Teilnahme an einem Senioren IV S-Turnier. 11 Paare aus der gesamten Republik gingen an den Start. Weinmann/Leschke überzeugten abermals durch ihre hohe Leistung und standen nach einer hart umkämpften Vorrunde mit 23 von 25 möglichen Kreuzen im Finale. Dort bestätigten Sie ihre Leistungsfähigkeit noch einmal und ertanzten sich mit viel Spaß und Freude einen verdienten und klaren 3. Platz. „Euer Lawa (Langsamer Walzer) war auch eine Klasse für sich!“ urteilte ein zuschauendes Tanzsportpaar. Damit schlossen sie ein erfolgreiches Wochenende als Ulmer Tanzsportpaar ab!