Abteilungs-News

Die KiSS als einer der Gewinner des Volksbank Förderpreises 2020

Am 20. Februar 2020 hatte die Volksbank-Stiftung unsere Kindersportschule zur Spendenübergabe in die Volksbank Ulm eingeladen. Alle Geförderten durften kurz über ihr Projekt berichten und es vorstellen. Wir von der Kindersportschule sind stolz, dass unser Projekt „Maxboard macht Schule“ auch bedacht wurde, denn es gab viele tolle Sozialprojekte, also auch starke Konkurrenz.

Bei „Maxboard macht Schule“ bieten wir seit dem Schuljahr 2017/2018 allen Schulen in der Umgebung für kleines Geld an zu ihnen zu kommen und den Kindern neue und interessante Sportarten wie hauptsächlich das Waveboard- bzw. Maxboardfahren, das Kämpfen mit Fandango-Schaumstoffschwertern sowie Speedstacking, Becherstapeln auf Geschwindigkeit, vorzustellen und beizubringen. Dabei bringen wir nicht nur das Fachwissen mit, sondern stellen auch die Sportgeräte, die teuer in der Anschaffung sind und viel Lagerplatz benötigen. 

Bis zum Ende des laufenden Schuljahres werden voraussichtlich knapp 1.200 Schülerinnen und Schüler an unserem Projekt teilgenommen haben. Durch die Stiftungsgelder ist es uns möglich dieses Projekt auch weiterhin anzubieten. Vielen herzlichen Dank für diese Unterstützung.