Abteilungs-News

Deutsche Straßenmeisterschaften 10 Kilometer

Das wohl bemerkenswertes Ergebnis aus Sicht des zahlenmäßig kleinen Aufgebotes, das der SSV Ulm 1846 zu den deutschen Straßenlaufmeisterschaften ueber 10 km nach Leverkusen entsandt hatte, war die Steigerung von Tom Jäger, eigentlich auf den Mittelstrecke zu Hause, über diese Langdistanz.
Hatte der Ulmer erst beim Silvesterlauf in Kempten ueber die zehn Kilometer mit einem neuen Hausrekord aufgewartet, so kamen die in Leverkusen erzielten 30:47 Minuten als 51. des Gesamtfeldes nicht nur für ihn überraschend, da Tom Jäger seine die bisherige Bestmarke gleich um 73 Sekunden nach oben drücken konnte.
Das Ulmer Damentrio mit Verena Cerna als Schnellste und gleichzeitig Vierte in der AK W40 (36:48), Jana Legler (38:20) und Jasmin Stephan (39:52) belegte in Leverkusen unter 42 gewerteten Vereinsmannschaften den 15. Rang mit einer Gesamtzeit von 1:55,00 Stunden.


Wieland Pokorny. wp