Abteilungs-News

Deutsche Crosslauf-Meisterschaften in Löningen am 26.11.2022

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Aimen Haboubi waren die Medaillenträume des
amtierenden baden-württembergischen Waldlauf-Mannschaftsmeisters SSV Ulm 1846 bei den
deutschen Crosslauf-Meisterschaften am Samstag in Löningen noch vor dem ersten Startschuss
geplatzt.
So mussten die Teamkollegen Fabian Konrad und Robert Fülle alleine den weiten Weg nach
Niedersachsen antreten, um dort wenigstens ihre Chancen in den Einzelwettbewerben
wahrzunehmen.
Fabian Konrad bewies einmal mehr seine Fähigkeiten im Gelände und wurde in einem stark
besetzten Feld von genau 100 gemeldeten Startern auf der Männer-Mittelstrecke (4,12 km) sehr
guter 22. In 13:14 Minuten.
Schwer hatte es dagegen 800m-Spezialist Robert Fülle, der bei den Junioren U23 über 7,75
Kilometer gehen musste. Inmitten vieler Langstreckenspezialisten löste er in Löningen seine
Aufgabe mit Bravour und wurde am Ende 25. mit einer Laufzeit von 26:57 Minuten.
Wieland Pokorny wp