Abteilungs-News

Derby-Niederlage gegen den VfB Ulm

Vergangenes Wochenende trafen die zwei Ulmer Damenmannschaften in der gut gefüllten Ballsporthalle aufeinander. Nach der damaligen 2:3- Niederlage der Hinrunde, waren die SSV-Damen, um das Trainer-Duo Florian Hertle und Ronny Schmitzer, motiviert sich dieses Mal den Sieg zu holen.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes, schlichen sich viel zu viele Aufschlagfehler ein, so dass man schnell 5:11 zurück lag. Durch gute Abwehrarbeit konnten sich die Spatzen jedoch wieder zu einem 16:16 heran kämpfen. Der Satz entwickelte sich zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen, welcher der VfB schlussendlich mit 25:23 für sich entscheiden konnte.

Von dem Kampfgeist aus dem ersten Satz war im zweiten Satz leider nichts mehr zu sehen. Es schlichen viele Eigenfehler, Hektik und Kommunikationsprobleme ein, wodurch auch dieser Satz klar mit 13:25 an die Gegner ging.

Die Spatzen wollten das nicht auf sich sitzen lassen und im dritten Satz nochmal alles geben. Doch gleich zu Beginn des Satzes, holte sich Zuspielerin Madeleine Zimmerman bei einer Blockaktion ein Verletzung am Daumen zu. Bei einem Spielstand von 1:4 durfte also Nachwuchstalent und Jugendspielerin Carolin Ott zum Zuge kommen. Ihre anfängliche Nervosität war schnell weg geblasen und die junge Zuspielerin konnte ihr Angreifer super zum Einsatz bringen. Anfänglich hing man einem ständigen Rückstand hinter her (7:13), doch durch starke Blockarbeit um Mittelblockerin Emily Stückelmaier kam man wieder an den Gegner ran und schaffte sogar einen Vorsprung zum 17:16. Beide Ulmer Mannschaften kämpften sich stark durch den Satz bis es 23:23 hieß. Zwei nervöse Leichtsinnsfehler auf Seiten des SSV, schenkten den Satz mit 23:25 an den VfB Ulm und somit auch den Sieg.

Wir bedanken und an alle Zuschauer für die lautstarke Unterstützung und auch an Caro, die uns tatkräftig auf dem Feld unterstütze.

 

Es spielten für den SSV Ulm:

Ute Armbruster, Kathrina Diercks, Carolin Ott, Ann-Kathrin Rothenbacher, Antonia Scherer, Regina Schindele, Nicole Schmiedt, Luisa Stahl, Emily Stückelmaier, Katharina Stückelmaier, Leila Wähner, Madeleine Zimmermann

Trainer: Florian Hertle, Ronny Schmitzer