Abteilungs-News

Dauber springt beim Indoor Meeting in Dortmund auf Rang 2

Von links: Stefanie Dauber, Katharina Bauer, Martina Schultze

Dortmund. 174 Athletinnen und Athleten aus 14 Nationen, darunter 22 Olympiateilnehmer und 16 deutsche Meister waren bei der Wiederauflage des Indoor Meetings in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle am Sonntag am Start. Darunter auch eine Ulmer Starterin. Stefanie Dauber sicherte sich im Stabhochsprung mit einer Höhe von 4,20 Metern den zweiten Platz, hinter der für die Bayer 04 Leverkusen startenden Katharina Bauer (4,52 m). Dritte wurde Martina Schultze von der LAV Stadtwerke Tübingen, die ebenfalls 4,20 Meter übersprang, sich aber einen Fehlversuch mehr leistetet.
In vier Wochen finden an selber Stelle die Deutschen Meisterschaften statt. "Das Indoor Meeting war eine schöne Gelegenheit sich schon mal mit der Anlage vertraut zu machen" so Dauber, die sich schon auf die Titelkämpfe am 17./18. Februar freut.