Abteilungs-News

Dauber nicht vom Glück verfolgt

Siegerpodest von Rechberghausen: Hingst, Spiegelburg, Dauber v.l.n.r.

Stefanie Dauber beim Marktplatzspringen in Recklinghausen

Rechberghausen. Beim traditionellem Lauf- und Sprungmeeting in Rechberghausen belegte Stefanie Dauber mit 4,20 Meter im Stabhochsprung den dritten Platz. Der Sieg ging an die Olympia-Vierte von London 2012 Silke Spiegelburg. Zweite wurde die mehrfache deutsche Meisterin Carolin Hingst. Sowohl Spiegelburg als auch Hingst übersprangen 4,30 Meter. Ganz glücklich war Dauber mit dem Ergebnis allerdings nicht. Im zweiten Versuch über 4,30 Meter touchierte Dauber beim runtergehen die Latte, sie wackelte, blieb vorerst liegen, fiel aber dann doch noch runter. Auch im dritten Versuch hatte sie die Höhe locker und berührte dann die Latte beim runtergehen. 


Bereits am Freitag (01.06.2018) vertrat Stefanie Dauber beim 37. Internationalem Recklingshauser Marktplatzspringen die Ulmer Farben in der internationalen Stabhochsprungszene.
Die Anlage in Recklinghausen gilt durch eine hohe Anlaufgeschwindigkeit, die knappen Abmessungen des Laufstegs und die Windanfälligkeit (Häuserschluchten / Seitengassen) als sehr schwer zu springen. Mit 4,11 Metern verpasste Dauber im internationalem Feld aus acht Athletinnen nur knapp das Siegerpodest und wurde Vierte. Der Sieg ging an die Finnin Minna Nikkanen (4,31 Meter).