Abteilungs-News

Dauber mit gutem Ergebnis in Rehlingen

Bei der 54. Auflage des traditionellen Internationalen Rehlinger Pfingstsportfestes verbuchte die für den SSV Ulm 1846 startende Stefanie Dauber einen weiteren großartigen Erfolg. Inmitten nationaler und internationaler Spitzenstabhochspringerinnen wurde sie mit überquerten 4,15 Metern Fünfte. Diesen Platz musste sie sich allerdings mit der Engländerin Sally Peake teilen, landete aber dennoch vor weiteren Top-Springerinnen aus dem In- und Ausland.

Im Wettbewerb selbst, der von der Britin Holly Bradshaw (4,60) vor den beiden ehemaligen und oftmaligen deutschen Meisterinnen Carolin Hingst (4,35) und Silke Spiegelburg (4,25) gewonnen wurde, begann Stefanie Dauber mit der Einstiegshöhe von 4,05 Metern. Hierzu benötigte sie zwei Versuche. Die nächste Höhe von 4,15 Metern überflog sie mühelos gleich im ersten Versuch. Erst 4,25 Meter bedeuteten für die Ulmerin das Ende des Wettbewerbes.